Entfalten statt liften!

Die Grünen - Generationen Österreich treten auf Basis des Grundsatzprogrammes der Grünen und der Grünen Grundwerte für die Anliegen und Bedürfnisse älterer Menschen in Österreich ein.

Doris Eisenriegler Portrait

Leitbild der Generation Plus

Die Organisation „Die Grünen – Generation plus Österreichs“ wurde am 9. März 2001 im Wiener Café Landtmann unter anderem von Doris Eisenriegler aus Oberösterreich, Rotraut Mayr, Dieter Schrage, Gernot Schürr aus Tirol sowie Vera Bauer aus der Steiermark gegründet, um die vielfältigen Interessen und Anliegen älterer Menschen sowohl innerhalb der Grünen wie auch außerhalb zu vertreten. Sie sollten als Dachorganisation österreichweit selbständig tätige und aktive Bundesländergruppen aufbauen, um auf die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen in ihrem Lebensumfeld eingehen zu können. Inzwischen gibt es in allen Bundesländern unterschiedlich starke Gruppierungen, die meisten sind als Verein und gleichzeitig als Teilorganisation der jeweiligen Grünen Landespartei organisiert.

Ge­mein­sam sind wir stark!

Tritt auch du für Anliegen und Bedürfnisse älterer Menschen ein