RSS Feed der Grünen https://generationplus.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Noch mehr Heime für Pfleglinge im Burgenland? https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/noch-mehr-heime-fuer-pfleglinge-im-burgenland Das entbehrt doch jeder Logik! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/noch-mehr-heime-fuer-pfleglinge-im-burgenland Tue, 18 May 2021 11:39:00 +0000 Danke Rudi Anschober, viel Erfolg Wolfgang Mückstein https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/danke-rudi-anschober-viel-erfolg-wolfgang-mueckstein Die Grünen – Generation plus – danken Rudi Anschober für seine tolle Arbeit und die jahrzehntelange freundschaftliche Verbindung. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/danke-rudi-anschober-viel-erfolg-wolfgang-mueckstein Wed, 14 Apr 2021 08:29:00 +0000 Ein Plädoyer für mehr „65 + Abgeordnete“ auf Bundes- und Landesebene https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/ein-plaedoyer-fuer-mehr-65-abgeordnete-auf-bundes-und-landesebene Was repräsentative (parlamentarische) Demokratie bedeutet https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/ein-plaedoyer-fuer-mehr-65-abgeordnete-auf-bundes-und-landesebene Fri, 04 Dec 2020 13:44:00 +0000 Mobilität ist gesellschaftliche Teilhabe https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mobilitaet-ist-gesellschaftliche-teilhabe Vielfältige Möglichkeiten mobil zu sein, sind dafür Grundvoraussetzung.​ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mobilitaet-ist-gesellschaftliche-teilhabe Thu, 03 Dec 2020 11:40:00 +0000 Pflegeheime und Corona https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/pflegeheime-und-corona Lernen aus der Krise – Pflegeberuf attraktiveren https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/pflegeheime-und-corona Wed, 02 Dec 2020 09:03:00 +0000 Wer hat keine Angst vor der Pflege? https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wer-hat-keine-angst-vor-der-pfelge Die Gesellschaft schweigt, die Politik rechnet, die Frauen pflegen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wer-hat-keine-angst-vor-der-pfelge Fri, 27 Nov 2020 16:02:00 +0000 Hanna & Käthe https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/hanna-kaethe Zwei burgenländisch-kroatische Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/hanna-kaethe Fri, 27 Nov 2020 15:31:00 +0000 Wie wollen sie leben - Was möchten sie tun https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wie-wollen-sie-leben-was-moechten-sie-tun Ein Bericht der Taskforce Pflege https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wie-wollen-sie-leben-was-moechten-sie-tun Fri, 27 Nov 2020 15:20:00 +0000 Der Garaus einer frugalen Altenpolitik! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/der-garaus-einer-frugalen-altenpolitik Pensionsverhandlungsrunde 2020 https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/der-garaus-einer-frugalen-altenpolitik Fri, 27 Nov 2020 15:10:00 +0000 Nach uns die Sintflut https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/nach-uns-die-sintflut Persönliche Klimabetrachtungen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/nach-uns-die-sintflut Fri, 27 Nov 2020 14:53:00 +0000