RSS Feed der Grünen https://generationplus.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Selbstbestimmt leben im Alter auch bei Pflegebedürftigkeit https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/selbstbestimmt-leben-im-alter-auch-bei-pflegebeduerftigkeit Alternativen zum Alten- und Pflegeheim stärken, neue Betreuungsformen ausbauen und vor allem die Pflege zu Hause in den Mittelpunkt zu stellen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/selbstbestimmt-leben-im-alter-auch-bei-pflegebeduerftigkeit Fri, 17 Sep 2021 07:41:00 +0000 Tiny Houses https://generationplus.gruene.at/themen/wohnen-1/tiny-houses Sie sind kompakt aus Holz, 30-50 m2 groß, manche auf Rädern. Aber auch ohne Räder lassen sie sich oft als Ganzes mit einem LKW transportieren. Einige sind energieautark und verfügen über eine Wasseraufbereitungsanlage. Und sie sind leistbar! https://generationplus.gruene.at/themen/wohnen-1/tiny-houses Fri, 09 Jul 2021 08:34:00 +0000 Der Sündenbock https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/der-suendenbock Seine Aktion hat die politische Landschaft Österreichs verändert und Korruption aufgedeckt. Nun muss er als Einziger dafür büßen! https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/der-suendenbock Fri, 09 Jul 2021 08:29:00 +0000 Die Anfänge der Grünen Bewegung https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/die-anfaenge-der-gruenen-bewegung Workshopreihe der Grünen Generation plus OÖ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/die-anfaenge-der-gruenen-bewegung Fri, 09 Jul 2021 08:23:00 +0000 Über die Zeit, die uns bleibt https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/ueber-die-zeit-die-uns-bleibt Wir müssen unser klassisches Drei-Phasen-Modell von „Jahren der Ausbildung, Berufstätigkeit und Ruhestand“ gesellschaftlich überdenken und den gegebenen Realitäten anpassen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/ueber-die-zeit-die-uns-bleibt Fri, 09 Jul 2021 08:16:00 +0000 Gewonnene Jahre – wie wollen wir leben? https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/gewonnene-jahre-wie-wollen-wir-leben Die Generation der sogenannten Baby-Boomer hat andere Ansprüche als ihre Eltern-Generation. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/gewonnene-jahre-wie-wollen-wir-leben Fri, 09 Jul 2021 08:07:00 +0000 Noch mehr Heime für Pfleglinge im Burgenland? https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/noch-mehr-heime-fuer-pfleglinge-im-burgenland Das entbehrt doch jeder Logik! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/noch-mehr-heime-fuer-pfleglinge-im-burgenland Tue, 18 May 2021 11:39:00 +0000 Danke Rudi Anschober, viel Erfolg Wolfgang Mückstein https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/danke-rudi-anschober-viel-erfolg-wolfgang-mueckstein Die Grünen – Generation plus – danken Rudi Anschober für seine tolle Arbeit und die jahrzehntelange freundschaftliche Verbindung. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/danke-rudi-anschober-viel-erfolg-wolfgang-mueckstein Wed, 14 Apr 2021 08:29:00 +0000 Ein Plädoyer für mehr „65 + Abgeordnete“ auf Bundes- und Landesebene https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/ein-plaedoyer-fuer-mehr-65-abgeordnete-auf-bundes-und-landesebene Was repräsentative (parlamentarische) Demokratie bedeutet https://generationplus.gruene.at/themen/wahlen/ein-plaedoyer-fuer-mehr-65-abgeordnete-auf-bundes-und-landesebene Fri, 04 Dec 2020 13:44:00 +0000 Mobilität ist gesellschaftliche Teilhabe https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mobilitaet-ist-gesellschaftliche-teilhabe Vielfältige Möglichkeiten mobil zu sein, sind dafür Grundvoraussetzung.​ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mobilitaet-ist-gesellschaftliche-teilhabe Thu, 03 Dec 2020 11:40:00 +0000