RSS Feed der Grünen https://generationplus.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Abschaffung Pflegeregress https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/abschaffung-pflegeregress Die Grünen – Generation plus – begrüßen den Beschluss des Parlaments, den Pflegeregress abzuschaffen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/abschaffung-pflegeregress Fri, 30 Jun 2017 10:17:00 +0200 Welttag 2017 misshandelter älterer Menschen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/welttag-2017-misshandelter-aelterer-menschen Die finanzielle Ausbeutung Älterer Menschen Verstehen und Beenden - Eine Frage des Menschenrechts https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/welttag-2017-misshandelter-aelterer-menschen Thu, 15 Jun 2017 11:54:00 +0200 Über das Stärken der Säulen der Sozialen Rechte – eine Altersperspektive​ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/ueber-das-staerken-der-saeulen-der-sozialen-rechte-eine-altersperspektive Resolution von Liverpool https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/ueber-das-staerken-der-saeulen-der-sozialen-rechte-eine-altersperspektive Thu, 01 Jun 2017 13:06:00 +0200 Wenn das Signalwort „Alter“ zu Panikattacken führt https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-das-signalwort-alter-zu-panikattacken-fuehrt Allein das Wort Alter scheint immer noch zu den meistgehaßten, meist vermiedenen Worten in unserem Sprachschatz zu gehören. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-das-signalwort-alter-zu-panikattacken-fuehrt Thu, 01 Jun 2017 12:32:00 +0200 Generation plus...mobil bis ins hohe Alter https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/generation-plus-mobil-bis-ins-hohe-alter Jetzt machen "Besuche und Ausflüge" Tirol weit, so richtig Spaß. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/generation-plus-mobil-bis-ins-hohe-alter Thu, 01 Jun 2017 10:09:00 +0200 Laute Rufe nach Qualität in Altenpflege und Betreuung https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/laute-rufe-nach-qualitaet-in-altenpflege-und-betreuung Volksanwalt empfiehlt der Regierung „größtmögliche Beachtung“ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/laute-rufe-nach-qualitaet-in-altenpflege-und-betreuung Wed, 17 May 2017 12:28:00 +0200 Wenn es so einfach wäre, wäre vieles einfacher https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-es-so-einfach-waere-waere-vieles-einfacher #meinhard-schiebel bloggt https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-es-so-einfach-waere-waere-vieles-einfacher Fri, 12 May 2017 13:48:00 +0200 Kärntnerlied trifft persische Weisen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/kaerntnerlied-trifft-persische-weisen Beim Musizieren und Singen kommen die Leut´ zusammen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/kaerntnerlied-trifft-persische-weisen Thu, 04 May 2017 10:59:00 +0200 Kurze Lebensgeschichte über das Leben der Rosa Breuer-Grossmann https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/kurze-lebensgeschichte-ueber-das-leben-der-rosa-breuer-grossmann Ein Text ihrer Tochter https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/kurze-lebensgeschichte-ueber-das-leben-der-rosa-breuer-grossmann Fri, 21 Apr 2017 14:17:00 +0200 Der Sparwut ein baldiges Ende setzen! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/der-sparwut-ein-baldiges-ende-setzen Fett wird, wer den Sozialtopf derart bewacht. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/der-sparwut-ein-baldiges-ende-setzen Fri, 21 Apr 2017 13:55:00 +0200