RSS Feed der Grünen https://generationplus.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wenn die 24-Stunden-BetreuerInnen das Land verlassen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-die-24-stunden-betreuerinnen-das-land-verlassen Wer Betreuung und Pflege braucht, steht vor vielen Herausforderungen. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wenn-die-24-stunden-betreuerinnen-das-land-verlassen Tue, 21 Feb 2017 13:03:00 +0100 Die Grünen – Generation plus haben einen neuen/alten Vorstand! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/die-gruenen-generation-plus-haben-einen-neuen-alten-vorstand Bei der Generalversammlung am Freitag, 17.2.2017 wurden folgende Personen gewählt. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/die-gruenen-generation-plus-haben-einen-neuen-alten-vorstand Mon, 20 Feb 2017 21:04:00 +0100 Wohnen für Generationen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wohnen-fuer-generationen Barrierefrei wohnen, selbstbestimmt leben https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wohnen-fuer-generationen Mon, 30 Jan 2017 21:26:00 +0100 Alter und Raumaneignung https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/alter-und-raumaneignung Ein Resümee zum Workshop und Stadtspaziergang mit Edith Zitz https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/alter-und-raumaneignung Mon, 30 Jan 2017 20:41:00 +0100 Wahlkampf ist immer https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wahlkampf-ist-immer Und die Grünen SeniorInnen sind mitten drin.​ https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/wahlkampf-ist-immer Wed, 25 Jan 2017 16:26:00 +0100 CARE Pakete 1946 - 2016 https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/care-pakete-1946-2016 ZeitzeugInnen gesucht und gefunden https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/care-pakete-1946-2016 Wed, 18 Jan 2017 12:41:00 +0100 Durch Europäische Solidarität aus der Krise https://generationplus.gruene.at/themen/europa/durch-europaische-solidaritaet-aus-der-krise Das Jahr 2015 war bisher wohl das krisenhafteste in der Geschichte der Europäischen Union und dieselben Herausforderungen stellen sich auch 2016. https://generationplus.gruene.at/themen/europa/durch-europaische-solidaritaet-aus-der-krise Wed, 18 Jan 2017 11:42:00 +0100 Mehr Selbstbestimmung für Menschen, die Unterstützung brauchen https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mehr-selbstbestimmung-fuer-menschen-die-unterstuetzung-brauchen Reform des Sachwaltergesetzes https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/mehr-selbstbestimmung-fuer-menschen-die-unterstuetzung-brauchen Wed, 18 Jan 2017 08:42:00 +0100 Alt, aber gut! https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/alt-aber-gut-1 Nachlese zum Symposium der Grünen Generation plus OÖ zum Thema Altersdiskriminierung. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/alt-aber-gut-1 Tue, 03 Jan 2017 16:49:00 +0100 SENaktiv Messe-Quiz 2016 https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/senaktiv-messe-quiz-2016 Die „Wahl-Nuss“ wurde geknackt. https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/senaktiv-messe-quiz-2016 Tue, 20 Dec 2016 15:10:00 +0100