Salongespräche #19: Paradigmenwechsel in der Altenpolitik

Juni 2021
Stadtpfarre Linz, Pfarrplatz 4, 4020 Linz
19:00 Uhr
„Gewonnene Jahre“ hieß kürzlich eine Sendereihe im ORF. Gemeint waren die durchschnittlich 25 Jahre zwischen Pensionsantritt und dem Ende des Lebens. Immer mehr Menschen machen sich Gedanken, wie sie diesen Lebensabschnitt gestalten, wie sie wohnen möchten, was sie sich im Falle ihrer Pflegebedürftigkeit an Unterstützung wünschen und auf welche Infrastruktur sie zurückgreifen könnten.
Zu Gast im Salon ist:

Mag. Josef Scharinger, Obmann Arbeitgeberverband der Diakonie, ehem. Vorstandsvorsitzender Diakoniewerk. In den letzten Jahren Mit-Initiator von stadtteil- und quartiersbezogenen Entwicklungen und Wohnprojekten, die sich der Zukunft eines generationsübergreifenden Zusammenlebens von Menschen, auch mit Unterstützungsbedarf, verschrieben haben
Anmeldemodalitäten: Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter [ mailto:generationplus.ooe@gruene.at | generationplus.ooe@gruene.at ] damit wir sie über die aktuellen Corona-Auflagen informieren können!