Radio

“Kultur ist, wie wir gelernt haben miteinander umzugehen” – Im Gespräch mit Dokumentarfilmemacher Helmut Voitl

Begeben sie sich in der folgenden Stunde gemeinsam mit Helmut Voitl und planetarium in die 1970er Jahre. Helmut Voitl spricht über die Projekte Planquadrat in Wien, über das Folgeprojekt im nördlichen Wald- und Mühlviertel, über Aktionsjournalismus und ob sich ein Planquadrat auch in Linz für Gartenhofprojekt umsetzten ließe. Zudem gibt er persönliche Einblicke in seine Arbeit, erzählt über sein Erfahrungen die er bei seinen zahlreichen Reisen sammeln konnte, über "Fremd-sein"und er spannt den Bogen zur aktuellen Migrations- und Flüchtlingsproblematik in Österreich.

Das Bild des Alters – Über Altersstereotype, Agism und Unsichtbares Alter in den Medien - 2014

​Zusammenfassender Beitrag zur Landeskonferenz der Grünen 50+ OÖ zum Thema "Das Bild des Alters"  - ​http://cba.fro.at/272842

Audiodokumentation des Symposiums „In Linz beginnt´s – Alternative Wohnformen jetzt!“ 2013

​Zusammenfassender Beitrag über das Symposium – gestaltet für planetarium:
In Linz Beginnt´s – Über Alternative Wohnformen  http://cba.fro.at/249771

#1 Symposium: Begrüßung Doris Eisenriegler - http://cba.fro.at/248358
#2 Symposium: Umfragepräsentation - http://cba.fro.at/248660
#3 Symposium: Vortrag Robert Temel - http://cba.fro.at/248485
#4 Symposium: Vortrag Raimund Gutmann - http://cba.fro.at/248655
#5 Symposium: Ralf Ullsperger, Constance Weiser und Freya Brandl - http://cba.fro.at/249778
#6 Symposium: Statements Buchmayr, Hartig, Wageneder, Hörzing - http://cba.fro.at/249780

Audiodokumentation des Symposiums „Hinter uns die Sintflut – Die Energiewende zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ 2012