Stadtwanderung Wien

Jänner 2019
Treffpunkt: 9:45 Endstelle der Straßenbahnlinie 60 in Rodaun.
Unsere Jännerwanderung:
Termin: Samstag 19. Jänner 2019
Route: Stadtwanderweg 6 mit kleinen Variationen.
Treffpunkt: 9:45 Endstelle der Straßenbahnlinie 60 in Rodaun.
Rupert Schmidt, der schon die beiden letzten Wanderungen geführt hat, wird uns auch diesmal durch den Wienerwald führen
Start ist an der Endstelle der Straßenbahnlinie 60 in Rodaun. Von dort gehen wir erst entlang der "Reichen Liesing" und fädeln uns dann nach dem Zugberg in den Stadtwanderweg ein. Wir kommen am geschlossenen, angeblich aber bald wieder geöffneten Gasthaus Wienerhütte vorbei, gehen über die Eichwiese, hinunter zum Gütenbachtal und wieder bergan zur Schießstätte - Mittagsrast.
Geschätzte Gehzeit zweieinhalb bis drei Stunden.
Anschließend können wir, je nach Wetterlage, Lust und Laune zurück nach Rodaun (eine gute Stunde) oder zum Autobus 56A in der Nästelbergstraße (ca. 20 Minuten) gehen.
Sollte es eine Stunde vor dem vorgesehenen Treffpunkt heftig regnen, findet die Wanderung nicht statt.
Wir, die OrganisatorInnen sowie Gplus Grüne SeniorInnen Wien als Veranstalter übernehmen keine Haftung für Unfälle und daraus entstehenden Personen-, Sach oder Vermögensschäden sowohl gegenüber den TeilnehmerInnen als auch gegenüber dritten Personen.