gruene.at
Navigation:

Wanderung: Zu den Feldringer Böden und auf das Faltengartenköpfl

Oktober 2021
02
Samstag
Ort:
Parkplatz Sattele
Zeit:
ganztägig
Wir möchten euch herzlich zu unserer Wanderung zu den Feldringer Böden und auf das Faltengartenköpfl einladen. Wir treffen uns am 2.10.21 um 10 Uhr am Parkplatz Sattele und werden auf der Feldringer Alm einkehren.

Wissenswertes:
Einer der schönsten Wandergebiete Tirols sind die Feldringer Böden.
Wir starten am Parkplatz Sattele auf 1.690 m und wandern gemütlich über die Feldringer Böden zum Faltengartenköpfel auf 2.184m und dann zurück auf die Feldringer Alm, wo uns der Wirt mit einem guten Essen erwartet.

Es besteht auch die Möglichkeit kürzere Varianten zu wählen oder auf einem breiten Forstweg, der Kinderwagentauglich ist, nur bis zur Feldringer Alm zu gehen.
Mag. Ernst Gabl wird uns die Flora dieser wunderbaren Landschaft und die Besonderheiten dieser Gegend näher bringen.

Es besteht die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit und wir bitten um verbindliche Anmeldung unter der Mailadresse:
[ mailto:christine.schenk@gruene.at | christine.schenk@gruene.at  ]
Oder telefonisch unter 0699/ 1418 6886