Skip to main content
    Barrierefreiheit
09.06.2026 Bund

50 Jahre Seniorenrat

Generation Plus Österreich war unter den Gästen

Bei der Festveranstaltung 50 Jahre Ö-Seniorenrat im Parlament, waren auch einige Mitglieder von der Generation Plus Österreich aus mehreren Bundesländern mit dabei.

Ein Geschenk zum Geburtstag

Als Generation Plus Österreich war es es uns wichtig, zu diesem besonderen Jubiläum – 50 Jahre Österreichischer Seniorenrat – zu gratulieren. Unsere Obmann Stv.in, Brigitta Luchscheider, hat dazu eine originale Villacher Torte mitgebracht. Diese übergaben wir gemeinsam den beiden Präsident*innen Ingrid Korosec und Birgit Gerstorfer, sowie dem Leitenden Sekretär Wolfgang Braumandl.

Gratulation

Ingrid Korosec (1.v.l.), Robert Müllner (Obmann Gplus Österreich, mitte), Birgit Gerstofer (5.v.r.), Wolfgang Braumandl (Leitender Sekretär vom Österreichischen Seniorenrat, letzte Reihe rechts), Brigitta Luchscheider (Obmann Stv.in Gplus Österreich, 3.v.r.)

Stets wichtig: der Austausch untereinander

Nach dem Festakt gab es in der Säulenhalle des Parlaments noch die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Jeder hatte die Möglichkeit viele interessante Gespräche zu führen.

Nach dem offiziellen Teil des Festaktes, haben wir die Gelegenheit genutzt zu einem „außerordentlichen“ Generation Plus Österreich-Treffen im Café „Kelsen“ im Parlament. Was ist gerade los in den Bundesländern, was bewegt die Mitglieder, welche Veranstaltungen stehen an und wo können wir österreichweit wieder etwas zusammen organisieren? Themen haben wir stets reichlich.

Aber das Wichtigste: Wir gemeinsam sind eine Stimme für die älteren Menschen. Wir wollen stets etwas zum Positiven hin bewegen.

Weitere Informationen zu unseren Aktionen und Veranstaltungen, gibt es auf den Seiten der einzelnen Bundesländer und in der Grün Aktiv App.